Tivoli Audio

Tivoli Audio

Tivoli Audio

Unter den Audiofreunden ist es längst klar: Tivoli Audio ist das absolute Kultprodukt! Model One von Tivoli Audio wird in der Fachpresse hochgelobt für zeitgemäße Technik und puren Hörgenuss. Veröffentlichungen in über 60 Magazinen und Zeitungen wie z.B. Audio, Stereo, FAZ und Rolling Stone kommen dabei zum gleichen Ergebnis: Tivoli Audio ist endlich ein Radio mit unglaublicher Empfangs- und Tonqualität, das außerdem auch noch gut aussieht. Eine Meinung, die auch von über 200.000 Europäer geteilt wird, die sich die kleine Kiste von Tivoli Audio ins Haus geholt haben.

Weil es gut klingt und weil es Kult ist — z.B. auch im Video-Clip zu „Fallin“ von Alicia Keys. Entworfen hat das Tivoli Audio Model One Tischradio der legendäre amerikanische Sound-Guru Henry Kloss, u.a. auch Mitglied der Audio Hall of Fame. Berühmt ist sein Radio KLH Model 8 von Tivoli Audio aus den frühen 60er Jahren, das seinerzeit auf die Amerikaner einen ähnlichen prägenden Eindruck gehabt hat, wie bei uns die Braunschen Schneewittchensärge. Technisch betrachtet, handelt es sich beim Tivoli Audio Model One um einen Mono-Radioempfänger — allerdings vom Allerfeinsten. Statt bunter Displays erfreut Model One von Tivoli Audio mit einem großen Einstellknopf, dessen Trennschärfe von 5:1 durch diskreten Aufbau und modernste Elektronik-Bauteile aus dem Mobilfunk-Bereich erreicht wird.

Dieses Design von Tivoli Audio ist bewusste Reduktion auf das Wesentliche — mehr braucht man eben nicht zum Hören! Anschlüsse haben die Tivoli Audio Radios für CD-Spieler, Kopfhörer und Tape-Ausgang stellen die Verbindung mit der Außenwelt her. Zusätzlich verfügt Model One von Tivoli Audio über einen 12V-Anschluss, kann also z.B. im Wohnmobil oder auf Booten eingesetzt werden. So richtig verblüffend wird es aber erst, wenn man einschaltet und der sonore Klang des total neu entwickelten Tivoli Audio Radios den Raum erfüllt.