Sedus

Sedus

Sedus Stoll Aktiengesellschaft

Ein Traditionsunternehmen, das in seiner 140-jährigen Firmengeschichte immer wieder Maßstäbe gesetzt hat. In der Ergonomie, den Fertigungsverfahren und der Ökologie. Eine Marke, die bewegt – und eine Marke für Menschen, die etwas bewegen. Als weltweit agierendes Unternehmen gibt Sedus der Ästhetik von Büroeinrichtungen immer wieder neue Formen und der „Lebenswelt Büro” neue und zeitgemäße Inhalte. 

Vom Empfang über Einzel-, Kombi- und Großraum- bis hin zum Chefbüro richtet Sedus komplette Organisationen ein. Nach allen Regeln moderner Arbeitsplatzgestaltung und ganz nach individuellen Kundenwünschen.

Antizyklische Investitionen, der konsequente Ausbau der Produktpalette und die qualifizierte Vertriebsstärke sind die strategischen Bausteine für eine erfolgreiche Wettbewerbsdifferenzierung und starke Markenposition.

Sedus Mission

„Sedus verpflichtet sich, das Arbeiten im Büro jederzeit zu einem gewinnbringenden Erlebnis zu machen. Zum Wohle der Unternehmen und der Mitarbeiter.“

Soziologen sagen, unser Leben findet an drei Orten statt.

Der „First Place“ ist das Zuhause, der „Second Place“ ist der Arbeitsplatz und die „Third Places“ sind die Orte der Vergnügungen.

Diese drei Orte haben sich strukturell nicht, aber inhaltlich zum Teil dramatisch verändert. Unser Zuhause ist durch die Forderung nach mehr Flexibilität und Mobilität hochgradig gefährdet. Der Second Place, der Büroarbeitsplatz, ist im Idealfall ergonomisch und funktional optimal geplant und umgesetzt, doch in den meisten Fällen unpersönlich und wenig emotional eingerichtet. Third Places stimulieren unser Leben und unsere geistige Entfaltung.

Wir suchen diese Orte auf, um das Zuhause und die Arbeit zu vergessen. 
Es gilt also, die sinnliche Stimulanz der Third Places in die Büros zu holen. So wird das Büro zu einem perfekten Second Place, der sich wie ein Third Place anfühlt. Dieses ganzheitliche Einrichtungskonzept nennen wir „Place 2.5 – die neue emotionale Kultur des Büros“.