Hersteller Rex Kralj

Hersteller Rex Kralj

Rex Kralj

REX (latein. König) wurde nach seinem Designer, dem Architekten und Designer Niko Kralj, dessen Nachname aus dem Slowenischen übersetzt „König“ bedeutet, benannt. Er entstand im Jahr 1952. Der Rex Stuhl ist Teil der REX klappbaren Möbelfamilie, die den Loungestuhl, einen Schaukelstuhl, eine Kinderliege und einen Kaffeetisch umfasst. Kralj’s visionäres Denken hat frühzeitig die Bedeutung des modularen und leichtgewichtigen Designs erkannt. Ein großer Vorteil in der heute fortgeschrittenen Zeit der Globalisierung mit weltweitem Internetshopping. Das ist vielleicht die wichtigste Eigenschaft der REX klappbaren Möbelkollektion und es ist daher nicht verwunderlich, dass der REX Stuhl ein weltweiter Bestseller und ein Beispiel für ein ergonomisches, praktisches und formschönes Produkt wurde.

Eine herausragende Errungenschaft slowenischen Industriedesigns

Der REX Stuhl erlangte legendären Kultstatus in Slowenien und wurde auch weltweit ein Objekt des Verlangens – besonders nachdem er in die Designkollektion des Museum of Modern Art (MoMA) in New York aufgenommen wurde. Mit mehr als 2 Millionen verkauften Stück und einer großen Anzahl an internationalen Auszeichnungen, wurde der Rex Stuhl nicht nur in Slowenien, sondern auch weltweit ein Teil der Designgeschichte. Heute ist er ein Kultobjekt für Designliebhaber auf der ganzen Welt.

Ergonomisch, praktisch und formschön

Durch ihre wohlproportionierte Formen kommen REX Möbel in jedem Raum zur Geltung: als komfortabler Wohnzimmer Lounge Stuhl, als Schreibtischstuhl oder als Designobjekt, um Wohnung oder Büro aufzufrischen. Mit seinen klaren Linien, seiner ruhigen, zeitlosen Eleganz, passt er perfekt zum Körper, verleiht ein Gefühl des Schwebens und eine angenehme Art des Entspannens.

Komfort in warmer Umarmung von natürlichem Holz

REX Möbel wurden im Hinblick auf persönlichen Komfort designt. Das klare, minimalistische Design ist ergonomisch perfekt durchdacht, die Spalten zwischen den Leisten erzeugen ein luftiges Gefühl. Der Rex Stuhl ist extrem leicht: die Liebe des Designers zum Rohstoff Holz führte zu einer sehr rationalen Verwendung des Materials. Verwöhne dich selbst mit dem Komfort des Lounge Stuhls, dem Standardstuhl oder dem Schaukelstuhl in Umarmung von natürlichem Holz, das dem REX Stuhl seine lange Lebensdauer verleiht.

Lernen Sie das ORIGINAL kennen

Alle Originalprodukte der REX Kollektion sind einem REX KRALJ Zeichen versehen. Überprüfen Sie die Echtheit Ihres Produkts!