Hersteller extremis - tools for togetherness

Hersteller extremis - tools for togetherness

extremis - tools for togetherness

Der Belgische Hersteller extemis wurde von Dirk Wynants gegründet.

extremis stellt „außergewöhnliche“ Gartenmöbel und Objekte mit logischem und zeitlosem Design her, die durch Verwendung von Materialien bester Qualität eine überraschende Funktionalität aufweisen.

Der Name extremis wurde also nicht zufällig gewählt. Die aus dem Lateinischen stammende Bezeichnung weist 
auf “das Außergewöhnliche”, auf innovative Gartenmöbel und die Verwendung ehrlicher und äußerst dauerhafter Materialien hin.

Vorzugsweise verwendet extremis für seine Gartenmöbel Materialien, die keine umweltbelastenden Behandlungstechniken erfordern und später auch leicht wiederverwertbar sind. Die verwendeten Materialien sind somit Materialien absoluter Spitzenqualität.

Dauerhaftigkeit, was Material und Form betrifft, ist übrigens an sich schon ein wichtiger ökologischer Faktor. 
So wird die Holzverwendung zum Beispiel auf diese Teile beschränkt, die unmittelbar mit dem Körper in Kontakt kommen.