Designer Prey Kuno

Designer Prey Kuno

Kuno Prey

Kuno Prey wurde in San Candido geboren, in den Dolomiten, im Jahr 1958.
Er studierte Kunst und Möbeldesign, er erhielt sein Diplom in Angewandter Kunst und begann mit Zusammenarbeit innerhalb der Industrie. Er verfolgte Forschung mit Materialien und neue Technologien.

Im Jahr 1981 eröffnete er ein Studio in San Candido und er besuchte die erste International Kurse auf Spezialisierung in Design.
In der Provinz von Neapel, wo er mit dem Meister Ettore Sottsass und Gaetano Pesce zusammenarbeitete.

Er absolvierte seine Ausbildung in Mailand an der Domus Academy.

Dann zog er nach Weimar, in Deutschland, wo er Artikel Design lehrte an der Bauhaus Universitt von Weimar.
Zur gleichen Zeit begann er seine Tätigkeit von Designer und arbeitet für

namhafte Marken: Alessi, Danese, Nava, Rexite, Rosenthal, Valextra, Zanotta ...

dank denen er mit internationalen Preisen ausgezeichnet.

Er lebt und arbeitet derzeit zwischen Weimar und Innichen.