Designer David Oakey

Designer David Oakey

David Oakey

David Oakey Chefdesigner bei Interface und Inhaber der renommierten POND Design Studios in Atlanta.

David Oakey wollte einen Standort, der für einen konkreten Ausdruck seines Unternehmens für ein nachhaltiges und natürliches Konstruktionsprinzip seht.

Das Ergebnis war „Pond Studios“, die vom Architekten Elva Rubio entworfen wurden.

Die 15.000 Quadratmeter große Struktur liegt innerhalb von sechs Hektar Kiefernwald es scheint als ob sich die Struktur organisch und schön wachsen aus dem Land erhebt. Mit Blick auf den Teich wie der Name schon sagt.

Mit ihrem Fokus auf natürliche Beleuchtung und die Verwendung von Materialien aus der Region, wurde das Studio zukunftsorientierten entworfen auch nach dem heutigen Design-Empfinden.
Wenn man bedenkt, dass es schon 1996 entworfen und gebaut wurde, die Weitsicht Rubio - ist noch beeindruckender - und das Coaching von David als Client war für sein Schaffen erhellend.

David Oakey ist stolz auf das Ergebnis. "Wir haben einen physischen Raum, der die Design-Prinzipien meine Arbeit darstellt."