Javier Moreno

Javier Moreno

Javier Moreno

Der spanische Jungdesigner Javier Moreno Beneyto – nicht zu verwechseln mit dem fast gleichnamigen Grafiker - wurde im Jahr 1984 in Alcoi in der Provinz Alicante geboren. Er studierte am Institutio Europeo di Design in Madrid Produktdesign und erlangte seinen Abschluss im Jahr 2005.

Javier Moreno arbeitete danach in verschiedenen Unternehmen, besonders in der Sparte Produktentwicklung.

Im Jahr 2010 gründete er sein eigenes Studio für Design und entwickelte seither Produkte einer breiten Palette mit den Schwerpunkten auf Möbel, Leuchten und Haushaltswaren.

Für das dänische Unternehmen Softline entwarf Javier Moreno die Sofa- und Sesselgruppe Sand, in Form und Farbe von Steinen im Wasser inspiriert. Sand schafft trotz leuchtender Farben eine ruhige Atmosphäre und eignet sich daher ebenso gut für die Wohnzimmerausstattung wie für die Bürolounge.