Kai Stania, Designer

Kai Stania, Designer

Kai Stania

Der österreichische Architekt und Produktgestalter Kai Stania wurde 1965 in Salzburg geboren.

Sein Architekturstudium an der Technischen Hochschule in Wien schloss er mit Auszeichnung im Jahr 1990 ab und studierte im Anschluss Produktdesign an der Wiener Hochschule für Angewandte Kunst  in der Meisterklasse von Ron Arad, für den er von 1994 bis 1996 in London arbeitete.

Bis auf diese Unterbrechung lebt und arbeitet Kai Stania in Wien. Seit 1996 entwarf Stania besonders für die österreichische Firma Bene seine umfangreiche und oft preisgekrönte Produktpalette. Seine Kollektion von Rattanmöbeln entwarf Kai Stania für die Firma Schütz.

Die Sessel und Sofas dieser Kollektion sind nicht nur von leichter ästhetischer Anmutung, sondern sind auch das Resultat hoher Anforderungen an Umweltfreundlichkeit und abbaubare Ressourcen. Dabei vermittelt das Design dieser Möbel gleichermaßen Bodenständigkeit wie Transparenz.

Man darf auch weiterhin innovative und hochwertige Produkte aus der Hand Kai Stanias erwarten.