Jorge Pensi, Designer

Jorge Pensi, Designer

Jorge Pensi

Jorge Pensi ein sehr bekannter Industriedesigner.

Geboren 1946 in Buenos Aires, studiert Architektur in seiner Heimatstadt. Am Ende seines Studiums, im Jahr 1971, beginnt er mit dem Entwurf von Möbeln für ein Inneneinrichtungsbüro, an dem er zugleich Teilhaber ist.

Es gibt das JORGE PENSI DESIGN STUDIO in Spanien Barcelona, welche seine Stühle Lampen und Einrichtungen im Showroom ausstellen.

1975 verlässt er Argentinien, erhält die spanische Staatsangehörigkeit und lässt sich in Barcelona nieder. Er gründet zusammen mit dem Designer Alberto Liévore und den Theoretikern Norberto Chaves und Oriol Pibernat die “Gruppo Berenguer”.

1984 eröffnet Jorge Pensi sein Büro und erhält zahlreiche Anerkennungen. Er arbeitet für internationale Unternehmen, Designer und Architekten. Seit 1993 unterrichtet er an diversen Schulen.