Jaime Bouzaglo, Designer

Jaime Bouzaglo, Designer

Jaime Bouzaglo

Jaime Bouzaglo Hinter den Formen eines derart überschwänglichen Stuhls wie La Diva muss sich die Kraft eines ungewöhnlichen Designers verbergen: Jaime Bouzaglo, geboren im spanischen Marokko und aufgewachsen in Barcelona. Er studierte Architektur in Spanien und Kanada, wo er heute auch lebt und arbeitet. 

Bouzaglo hat unter anderem die Cerruti-Läden von London bis Tokio, die Escada-Geschäfte in New York und die Versace-Boutiquen in Toronto entworfen. Seine mediterranen Wurzeln spiegeln sich in seiner Beschäftigung mit dem Licht und seinem Interesse an Schatten wider. Ein Aspekt, der viel mit dem Kino gemeinsam hat, was seinerseits eine große Quelle der Inspiration für den Designer ist. Bouzaglo ist Autor so einzigartiger Stücke wie La Diva, das den exotischen Akzent im Katalog von Andreu World setzt.