Designer Teo & Kaiser

Designer Teo & Kaiser

Hsu Li Teo und Stefan Kaiser (Globalhaus)

Hinter dem internationalen Studio Globalhaus (Teo und Kaiser) verbergen sich die chinesisch/malaysische Architektin und Produktdesignerin Hsu Li Teo und der deutsche Architekt, Ingenieur und Designer Stefan Kaiser. – Globalhaus wurde im Jahr 2000 im australischen Melbourne gegründet.

Stefan Kaiser wurde im Jahr 1963 in Frankfurt am Main geboren. 1989 beendete er eine Lehre als Möbeltischler. Von 1990 bis 96 graduierte es als Diplomingenieur und studierte ab 1994 – also gleichzeitig – Architektur und Innenarchitektur, zeitweilig am Royal Institute of Technology in Melbourne.

Von 1996 bis 1997 war er Projektleiter in Melbourne. Im Jahr 1998 gründete Stefan Kaiser dort sein eigenes Studio für Produktgestaltung und im Jahr 2000 mit seiner Kollegin Hsu Li Teo die gemeinsame Agentur Globalhaus.

Hsu Li Teo kam 1968 in malaysischen Kuantan zur Welt. Sie studierte Architektur an der University of New South Wales in Sydney und erlangte dort ihren Abschluss im Jahr 1993.

Schon ab 1992 sammelte sie Berufserfahrung in australischen Architekturstudios und Agenturen für Inneneinrichtungen. Hsu Li Teo schulte sich dort auch in die Richtung des grafischen und Schriftdesigns.

Ab dem Jahr 2000 lehrte sie selbst an verschiedenen Instituten Kommunikation und Grafikdesign und gründete ihre eigene Agentur Globalhaus mit Stefan Kaiser.

Die Agentur Globalhaus (Globalhouse, Teo & Kaiser) bedient mit ihren Produkten, zu denen auch Wohn- und Küchenmöbel gehören, seitdem den internationalen Markt.