Designteam Häberli und Marchand

Designteam Häberli und Marchand

Häberli und Marchand

Alfredo Häberli, 1964 in Buenos Aires geboren, studierte Industriedesign an der Hochschule für Gestaltung in Zürich. Nach Praktika bei Siemens in New York und Roericht in Ulm eröffnete er sein eigenes Studio in Zürich, zunächst gemeinsam mit Christophe Marchand. Für das Museum für Gestaltung Zürich konzipierten sie außergewöhnliche Ausstellungen und arbeiteten im Bereich Industriedesign. Heute arbeitet Alfredo Häberli u.a. für Alias, Edra, Luceplan, Moroso und Volvo.

Christophe Marchand, 1965 in Fribourg (CH) geboren, absolvierte eine Tischlerlehre und studierte anschließend Architektur und Industriedesign an der Hochschule für Gestaltung in Zürich. 1993 gründete er mit Alfredo Häberli das Studio Häblerli & Marchand, zusammen konzipierten sie außergewöhnliche Ausstellungen für das Museum für Gestaltung in Zürich und arbeiteten für international renommierte Unternehmen. Christophe Marchand betreibt heute in Zürich sein eigenes Studio und lehrt an der Ecole cantonale d’art de Lausanne.