José Esteban, Designer

José Esteban, Designer

José A. Esteban

Der spanische Industriedesigner José Antonio Esteban wurde im Jahr 1971 in Alicante geboren. Er studierte an der Hochschule der Schönen Künste und des Designs (EASD) im spanischen Alcoi Industriedesign und schloss sein Studium im Jahr 1992 ab.

Im gleichen Jahr begann Esteban als freier Designer zu arbeiten. Seine Entwürfe offerieren seither eine breite Produktpalette, die sich auf Möbel, Haushaltsprodukte, Spielzeug und Verpackungsdesign erstreckt.

Im Jahr 2010 schloss sich José Esteban dem neugegründeten Studio seines Kollegen Javier Moreno an. Er arbeitet seitdem unter anderem für das dänische Möbelunternehmen Softline. Morenos Produktentwurf Sand, eine Familie anspruchsvoller Sessel und Sofas, geht zum Teil auf Ideen José Estebans zurück.