Carlos Tiscar, Designer

Carlos Tiscar, Designer

Carlos Tíscar

Carlos Tíscar
wurde 1964 geboren und schloss sein Studium mit einem Diplom in Industrial Design an der Hochschule für Angewandte Kunst in Valencia ab. 

Im Jahr 1982 setzte er sein Studium an der Polytechnischen Schule für Design in Mailand fort.

Tíscar begann seine Karriere 1987 als Mitglied des Factoría Diseno Industrial.

Im selben Jahr wurde er auch von Valencia City Council als Vertreter der Biennale für junge Mittelmeer Creators in Bologna ausgewählt. Im Jahr 1991 wurde er einer der Gründungspartner der Beratungsgesellschaft Gesto Design Management, und im Jahr 1993 eröffnete er sein eigenes Atelier, das Projekte entwickelt hat, in verschiedenen Bereichen, angefangen von Büromaterial über Design bis Inszenierung Ausstellungen und Möbel.

Tíscar Die Entwürfe sind sehr einfach und ansprechend. Derzeit entwirft er Möbel für Wohnungen, Büros und öffentliche Räume. Carlos Tíscar Arbeitet auch als Art Director für bestimmte Kunden.

Tíscar hat mit einer Reihe namhafter Unternehmen, darunter Sellex, BM 2000, Hodema Oficina Paularte und Gestaltung mitgewirkt.