Björn Dahlström, Designer

Björn Dahlström, Designer

Björn Dahlström

Dahlström wurde 1957 geboren und arbeitet als Industrie-und Grafikdesigner. Er schuf seine eigene Firma im Jahr 1982. Seine Konzeption des Produkts ist sowohl ästhetisch ansprechend und funktional, und wird von weichen, Grundformen unterschieden.

Form und Funktion in Symbiose ist typisch für Björn Dahlström. Er hat alles von Fahrrädern und Spielzeug bis hin zu Outdoor-Ausrüstung entworfen, und natürlich Möbel. Dahlström hat mit einer großen Gruppe von Unternehmen tätig, unter anderem Fjällräven, Skeppshult, Playsam, Iittalla, Pukeberg und Primus. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen sowohl in Schweden und im Ausland erhalten, darunter Ausgezeichnete Schwedische Form, Möbel des Jahres Sköna Hem und Design Plus Preis.

Björn Dahlström ist bei Rohsska Mode, Design und Kunsthandwerk in Göteborg und Victoria and Albert Museum in London vertreten.