Andrea Ruggiero, Designer

Andrea Ruggiero, Designer

Andrea Ruggiero

Halb Italiener, halb Ungar, ist Andrea Ruggiero in Italien, China und Österreich aufgewachsen. Er studierte an der renommierten Domus Academy in Mailand und erhielt seinen Bachelor of Fine Arts in Product Design von der Parsons School of Design in New York, wo er heute als Dozent für Product Design unterrichtet.

Ursprünglich als Industrie-Designer ausgebildet, nähert sich Andrea Ruggiero dem Design als Generalist, so überbrückt er verschiedenen Disziplinen: Neben Produkt-Design, ist er aktiv an der Gestaltung und Entwicklung der visuellen Identität, Möbel, Verpackungen und Umgebung beteiligt.

Seine multidisziplinäre Praxis konzentriert sich auf die Bereitstellung von umfassenden Design-Lösungen für Start-Ups und international etablierte Marken. Seine Arbeit sind für zahlreiche Auszeichnungen, dh Good Design Award und Award for Design Excellence (ADEX) ausgewählt worden.