Michiel van der Kley

Michiel van der Kley

...zur Homepage


Hier finden Sie alle Produkte dieses Designers.




Michiel van der Kley 1962 geboren in Den Haag.

Während seines Studiums wurde er mit dem Design der 20er Jahre vertraut (Bauhaus, Mackintosh), Designer wurde er während seines Geschichtsstudiums. Seit 1987 arbeitet er mit lokalen und ausländischen Herstellern.

Van der Kley entwickelt Design mit einem scharfen Auge für`s Detail. Führende Hersteller in den Niederlanden und im Ausland produzieren seine Entwürfe,  dazu zählen Firmen wie Artifort, Arco, Gispen, Palau and van Esch.

Van der Kley arbeitet wie ein improvisierender Jazzmusiker, er arbeitet intuitiv und ohne jegliche Planung im Voraus. Er bringt eine Linie zu Papier, dann auf einmal sieht er etwas in seiner Zeichnung, das sich zu einem neuen Design definieren lässt.

Er umschreibt sich selbst als Designer mit einer klaren Vision. Seine Arbeit ist zweckmäßig, inhaltsbezogen, und nicht konzeptionell.
"Was du siehst ist genau was du bekommst."